Strategy

Analyse & Workshops

Gemeinsam entwickeln wir die Grundlagen für Ihren Unternehmens-Erfolg!


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Unternehmensabläufe, Märkte sowie Kundenwünsche werden immer komplexer und unterliegen ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten. Daher sind Ziele selten auf dem direkten Weg zu erreichen. Entscheidend ist: passende Strategien zu entwickeln, die helfen, zur richtigen Zeit die richtigen Maßnahmen umzusetzen, denn ohne eine aussagekräftige Analyse und den passenden "Fahrplan" werden unnötig Ressourcen sowie Energie verschwendet.

Dass hierfür mehrere Bausteine entscheidend sind, haben auch die Teilnehmer des 1. FBMA Camp zum Thema Kundenanalyse, organisiert von der ErfaFoodService, festgestellt. Ob Gastrounternehmen, Entscheider aus der herstellenden Industrie, der Getränkeindustrie, Spielbank oder Teehändler, alle waren sich einig:

  1. Eine geeignete und individuelle Strategieentwicklung mit einer aussagekräftigen Unternehmens- und Kundenanalyse ist eines der entscheidenden Kriterien und bilden das Fundament für den unternehmerischen Erfolg.
  2. Empfehlungsmarketing an der richtigen Stelle, ein gutes Netzwerk, die richtigen Kontakte und die passenden Markterfahrungen sind nicht weniger entscheidend bei der erfolgreichen Umsetzung einer Unternehmens-Strategie.

Wenn auch Sie sich, als Gastrobetrieb - ob klein oder groß - oder als Anbieter von Leistungen im Food Service Markt, richtig aufstellen wollen, bringen wir diese Bausteine für Sie zusammen:

Als Fundament für Ihren Unternehmenserfolg!

Martin Schmitz

von Schmitz Marketing liefert den fachlichen Marketing-Input für Ihre Strategieentwicklung. Eine kleine Auswahl der Grundbausteine seiner Arbeit werden unten nur beispielhaft und grob umrissen aufgeführt, da die Themengebiete und der Umfang des Angebots individuell analysiert und konzeptionell erstellt werden müssen.

http://kunden-analyse.de/ueber-uns/martin

Thomas Hille

legt das Fundament. T. Hille von T.Hille Consulting, zertifizierter Demographieberater und u.a. akkreditierter Prozessberater in verschiedenen Europäischen-Sozialfond- Beratungsprogrammen (ESF), ermittelt seit 2005 die Zielgruppen seiner Kunden und entwickelt daraus das passende Konzept als „Fundament“, auf dem die weitere Entwicklung und Strategie aufbaut. Schon seit geraumer Zeit liegt ein starker Fokus auf Beratungen zum Thema Digitalisierung (siehe auch Beratungsprogramm uW:M plus).

http://kunden-analyse.de/ueber-uns/martin

Die Erfa-FoodService

und Michael Möhring unterstützen Sie mit ihren umfangreichen Branchenkenntnissen und ihrem Kontakt- und Beziehungsnetzwerk bei der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Außerdem profitieren Sie von unseren Kompetenzen rund um Konzeption, Organisation und Moderation von Präsentationen, Meetings und Workshops.

http://kunden-analyse.de/ueber-uns/michael

Welchen Vorteil/Nutzen haben Sie davon?

Nach den Workshops liegt eine individuell ausgearbeitete und fertige Strategie mit konkreten Maßnahmeplänen vor. Das bedeutet: ein "Schritt-für-Schritt-Fahrplan" für das weitere Vorgehen und eine sinnvolle Strukturierung der verschiedenen Aufgaben, Gewerke und Projekte. Die Maßnahmen können mit bestehenden Partnern oder auch mit Schmitz Marketing umgesetzt werden. Es gibt keine verbindliche Bindung an Schmitz Marketing zur Umsetzung der Maßnahmen.

Auszug:

1. Ganzheitliche Website-Analyse und Web-Strategie-Workshop

Ziel: Entwicklung eines stimmigen Grundkonzepts für die Neuentwicklung Ihres Internet-Auftritts inklusive flankierender Marketinginstrumente durch Erarbeitung der notwendigen Rahmenbedingungen.


2. Employer Branding-Strategie-Workshop

Ziel: Entwicklung eines stimmigen Grundkonzepts für die Neuentwicklung der attraktiven Arbeitgebermarke inklusive flankierender Marketinginstrumente durch Erarbeitung der notwendigen Rahmenbedingungen.


3. Social Media Strategie-Workshop

Ziel: Entwicklung eines stimmigen Grundkonzepts für die strategische Arbeit mit Social Media Plattformen durch Erarbeitung der notwendigen Rahmenbedingungen.


4. Kunden klug analysieren

Ziel: Was muss ich tun, um die für mich perfekten Gäste zu erreichen? Wer genau ist mein Gast? Welche Gäste passen besonders gut zu mir? Wie finde ich den perfekten Standort für mein Unternehmen? Wo bewegen sich meine potentiellen Gäste? Welcher Lebensstil zeichnet meine Gäste aus? Wie konsumieren meine Gäste? Welche Werte vertreten meine Gäste? Wie kann ich meine Gäste clever kategorisieren? Wie kann ich den schnellen Verhaltensänderungen meiner Gäste gerecht werden? Was muss ich tun, um die für mich perfekten Gäste zu erreichen?

u.v.m.

Referenzen Schmitz Marketing

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Herrn Schmitz. Unsere neue Website ist mit seiner Hilfe wunderbar geworden. Er hat seine Erfahrung zu jederzeit mit eingebracht und unsere Wünsche immer berücksichtigt. Wir sagen Danke und hoffen auf noch viele weitere Ereignisse zusammen.

Beste Grüße

Jörg Grede & das Team vom Waldhotel Stuttgart

Die Marketingagentur Schmitz Marketing in Nachrodt-Wiblingwerde kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir haben unsere Homepage mir Martin Schmitz als moderne Verkaufsplattform neu aufgebaut. Seine Workshops mit eine Sinus-Milieu-Analyse, der Entwicklung eines Corporate Design einer Keyword-Strategie haben uns eine neue Sichtweise auf unser Tagungshotel eröffnet. Eine neue Marketing-Strategie auf der Basis von Google-Analytics-Daten hilft uns nun Zielgruppen bedarfsgerechter anzusprechen oder präziser Tagungsspecials zu kreieren. Die Beratung und Zusammenarbeit mit Martin Schmitz war von einer herausragenden, wissenschaftlich fundierten Kompetenz geprägt, die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Die Betreuung war erstklassig. Mit seiner Hilfe haben wir die Grundlagen für ein neues Geschäftsmodell gelegt.

Besten Dank!

Für Web-Analyse und Web-Workshop:

Für Employer Branding:

Für Social Media:

Sprechen Sie uns an!

info@erfa-foodservice.de


Teilnehmer der ErfaFoodService und ErfaFreizeitParks erhalten einen Sonderpreis.

Diese Bausteine können auch in Förderprogramme eingebunden werden, wie z.B:

Unternehmens-Wert-Mensch