Peter Scharff

Peter Scharff  – Kulinarisches Kompetenzzentrum

Corporate Food Catering GmbH



Peter Scharff

Geschäftsführung von

“Peter Scharff – Kulinarische Kompetenz”


Kräuterexperte - Sternekoch - TV-Pâtissier




Vita

Peter Scharff, gelernter Koch und Konditor, wuchs in der gutbürgerlichen fränkisch/schwäbischen Küche auf, qualifizierte sich über 
17 Wanderjahre national und international bis in die 3 Sternegastronomie bei Dieter Müller und Harald Wohlfahrt. 

Parallel ist er einem breiten Publikum seit dem Jahre 2001 mit über 800 Live-Sendungen beim SWR in der Sendung 
„Kaffee oder Tee“ als TV Konditor bekannt. 

Im Land ART Hotel Wartenberger Mühle war er selbst langjährig als Sternekoch aktiv. Mit seinem Geschäftspartner, 
dem Kräutergärtner Bernd Simon, entwickelte er seine eigene Küchenphilosophie „Cuisina Herba Barona“. 
In der Fachbranche zählt man ihn zu den Kräuterexperten Deutschlands.

Seit dem Jahr 2007 ist er Dozent für Aromen-, Sensorik- und Texturwahrnehmung. 

Im Jahr 2014 eröffnete Peter Scharff das kulinarische Kompetenz-Zentrum in Kaiserslautern. 

Seit 2017 ist er der Leiter der Culinary Excellence Academy des ICA mit Sitz in Hamburg. Hier lehrt er 
unter anderem die Kochkunst des 21. Jahrhunderts. 

Sein großes Erfahrungspotential wird heute auch sehr gerne im Systemgastronomie-, im Großcatering- sowie im Care-Cateringbereich 
in Anspruch genommen, genauso wenn es um die Entwicklung von neuen Geräten und Markenprodukten geht.


Kontakt

Corporate Food Catering GmbH
Europaallee 6
67657 Kaiserslautern

Telefon 0631 550980-10
Fax 0631 550980-12
Mail:     kontakt@peter-scharff.de

Web: www.kulinarischekompetenz.de

Comments