Mintel Trendstudie 2018

(Bildmaterial Quelle: de.mintel.com)

Mintel hat in seiner neuesten globalen Studie fünf relevante Trends für 2018 identifiziert, die die Entwicklung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Zukunft nachhaltig beeinflussen werden. 

Die Mintel-Redaktion schreibt in Ihrem Bericht dazu: Diese Trends werden "die übergreifende Verbraucherentwicklungen im kommenden Jahr widerspiegeln, wie Vertrauen, Selbstfürsorge, Stress, Individualität und Nachhaltigkeit. Jeder dieser Trends wurde basierend auf den entsprechenden Auswirkungen auf Verbraucher, Hersteller und Einzelhändler in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, dem asiatischpazifischen Raum oder Nord- und Südamerika ausgewählt. Die Konzepte folgen den neuesten Entwicklungen, beinhalten aber auch Elemente, die auf den Trendvorhersagen von Mintel für 2016 und 2017 aufbauen, die in vielen Kategorien und Ländern den Markt weiterhin signifikant beeinflussen. Um die Relevanz unserer fünf zukunftsorientierten Trends zu veranschaulichen, werden unsere Analysten-Erkenntnisse durch Daten unterstützt, die aus Mintel Verbraucherforschung und Beobachtung innovativer Entwicklungen stammen. Das Mintel-Expertenteam von Trendanalysten, ebenso wie die Mintel Global New Products Database (GNPD), eine Datenbank für internationale Nahrungsmittel- und Getränkeprodukteinführungen, trugen ebenso zu den Trends bei."

Laden Sie sich den 44-seitigen Bericht von Mintel hier kostenlos herunter.

https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=bW9laHJpbmdzLmRlfGZvb2RzZXJ2aWNlfGd4OjFkZjNjZjhiM2E2NDc5YjM



Auswertung der Trends 2017


Für das Jahr 2017 hatte
Mintel bereits sechs Trends für die
Lebensmittel- und Getränkeindustrie identifiziert, die aktuell ausgewertet wurden.


“Mintels Lebensmittel- und Getränketrends 2017 prognostizierten das Potenzial für pflanzliche Lebensmittel und Getränke, das Interesse an Produkten, die sich auf die Vergangenheit und Tradition beziehen, das Bedürfnis nach Bequemlichkeit, sowie das Interesse an nachhaltigeren und ethischeren Produkten.” Lesen Sie hier den ganzen Mintel-Bericht


http://de.mintel.com/blog/trendbeobachtung/globale-lebensmittel-und-getraenketrends-2017-wie-haben-wir-abgeschnitten?utm_campaign=8821187_October%20Newsletter%20Germany&utm_medium=email&utm_source=dotm&dm_i=2174,592GZ,M9HD6U,K8C32,1

Ċ
Henriette Leitner,
23.11.2017, 06:59
Comments