Forschungsprojekt FOCAS

Unterstützen Sie das Forschungsprojekt FOCAS



Im Rahmen des Forschungsprojektes FOCAS (Food, Convenience and Sustainability), an dem Universitäten aus Deutschland, Großbritannien, Schweden und Dänemark beteiligt sind, erforscht Christine Wenzl Kantinenessen.


Im ersten Projektjahr konzentrierte sich die Forschung auf die Kantinen selber, wobei sowohl die Gäste- als auch die Küchenperspektive berücksichtigt wurde.


Nun geht es darum, das Netzwerk zu verstehen, in das Kantinen eingebettet sind: Lebensmittelhersteller, Küchentechnologie, Handel, Entsorgungswirtschaft, Gesetzgebung, Schulungsprogramme, Zertifizierungen, aber auch die wirtschaftliche Situation, Trends etc.


Dieses Netzwerk möchte sie erforschen, indem sie unterschiedlichsten Akteuren aus der Branche interviewt.

Aus diesem Grund benötigt Sie Ihre Unterstützung für Ihre Doktorarbeit.


Bei der Veröffentlichung der Ergebnisse, beispielsweise im Rahmen einer Doktorarbeit, wird streng auf die Einhaltung des Datenschutzes geachtet.

Weiterführende Informationen zum FOCAS Forschungsprojekt finden Sie auf dieser Webseite:  http://www.sheffield.ac.uk/focas/home



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Wenzl


Christine Wenzl (M. Sc.)

Geographisches Institut der Universität Bonn

E-Mail: cwenzl@uni-bonn.de

https://www.geographie.uni-bonn.de/forschung/wissenschaftliche-bereiche/geographische-entwicklungsforschung/staff/christine-wenzl
Comments